content will be replaced...
Gebührenordnungen
Allgemein
Von: AT
30.04.2015

KV Sachsen: Neue Förderregionen für Hausärzte

In Sachsen wurde zusätzlicher Bedarf an Hausärzten in 13 Regionen festgestellt; insgesamt wurden 21,5 Förderstellen beschlossen, teilt die KV Sachsen mit.


Bei der Überprüfung der hausärztlichen und fachärztlichen Versorgung durch den Landesausschuss der Ärzte und Krankenkassen Sachsen wurde zusätzlicher lokaler Versorgungsbedarf in der hausärztlichen Versorgung festgestellt.

Zu den bisher schon geförderten Regionen Königswartha, Lauta, Roßwein, Waldenburg, Markneukirchen, Nossen und Annaberg-Buchholz kommen mit Zeithain, Zschorlau, Bernstadt a.d. Eigen, Niesky, Adorf/Vogtland und Penig 6 neue Förderregionen hinzu.

Hausärzte, die sich in diesen Regionen neu niederlassen oder eine Praxis übernehmen, können einen Zuschuss zu ihren Praxisinvestitionen und eine Garantie auf Mindestumsatz für die ersten drei Jahre ihrer Tätigkeit erhalten, so die KV Sachsen.

Zusätzlich habe der Landesausschuss beschlossen, zwei Hausärzte bei dem Start der eigenen Praxis in Zwönitz und Flöha durch Gewährung von Mindestumsatz zu unterstützen.

Weitere Informationen zu den Förderregionen und Fördervoraussetzungen finden Sie unter:

www.kvs-sachsen.de/aktuell/foerderung/foerdermassnahmen-landesausschuss/