content will be replaced...
Gebührenordnungen
Allgemein
Von: AT
15.06.2015

KV Nordrhein: Ab 1. Juli neue Teilnahmeerklärungen für DMP-Patienten

Ab dem 1. 7 müssen Praxen für die Teilnahme neuer Patienten an den DMPs Diabetes mellitus Typ 1 und 2 sowie Koronare Herzkrankheit neue Teilnahmeerklärungen verwenden.


Die neuen Formulare seien nötig, weil die oben genannten DMP-Verträge zum 1.Juli an die DMP-Anforderungen-Richtlinie angepasst worden seien, erklärt die KV Nordrhein. Die Änderungen beträfen sowohl die Teilnahmeerklärungen als auch die Dokumentationen für die Programme.

Praxen, die Patienten in den DMPs Diabtes mellitus Typ 1/2 sowie KHK betreuen, will die KV Nordrhein in diesen Tagen eine Erstausstattung mit den neuen Teilnahmeerklärungen zusenden.

Die bisher verwendeten Formulare verlieren zum 30. Juni ihre Gültigkeit und dürfen nicht mehr verwendet werden, teilt die KV Nordrhein weiter mit.